Sunday Quotes

Sonntag - dein Tag für Sport?

Zitate zum Sonntag

Ruhe ist heilsam - und freie Zeit, die wir uns und unseren Mitmenschen widmen können, ist unbezahlbar. Ruhe und Zeit dienen beide dem guten Zusammenleben in unserer Gesellschaft.

Mir persönlich ist der Sonntag heilig, um den Gottesdienst zu feiern, aber auch, um mich zu erholen oder mich mit Menschen zu treffen, die ich schätze. Der Sonntag ist ein Geschenk für mein Leben.  

Heiner Wilmer, Bischof von Hildesheim

Ich wünschte, es wäre morgen nochmal Sonntag…

@diary_of_snowflake auf Instagram | #sonntagabend

Today I will do absolutely nothing

Spruch auf einem T-Shirt

Meine Tante: „Sonntags gehe ich gerne raus, fege den Hof oder mach was im Garten. Jeder will seine Freizeit doch sinnvoll nutzen.“

Ich: „Haha, ja.“

* ausweichender Blick aus dem Fenster * 

* Smartphone und Laptop kichern sich leise zu *

* in der Ferne hört man meine Couch laut lachen *

@shiny1jux auf Instagram | #schönensonntag

Wochenende.

Vorstellung:

Jede Sekunde nutzen!

Freunde einladen, Filme schauen, feiern, spielen, entspannen…

Realität:

Laptop an, Laptop aus, Montag.

@shiny1jux auf Instagram | #sonntag

Es ist etwas in uns, kulturell, religiös, geschichtlich, anthropologisch, ein Rhythmus, der allen Verlockungen der gefräßigen Moderne widersteht. Der Sonntag ist und bleibt ein Tag des Zaubers.

Andrea Seibel, Die Welt

Insgesamt ist die betrieblich bedingte Sonntagsarbeit nicht die, die mir wirklich Sorgen macht, sondern eher die persönlich bedingte, die eigentlich nicht sein müsste. Sie passiert, wenn die Mitarbeiter sich nicht mehr „abgrenzen“ können von ihrer Arbeit.

Annette, Betriebsratsvorsitzende